VDT Regionaltreffen Rhein-Neckar

Wir laden die Mitglieder des Regionalkreises recht herzlich zum Regionaltreffen Rhein-Neckar ein, zu dem uns diesmal die Bilfinger SE als Gastgeber begrüßt.

 

Wir treffen uns:

Montag, 04. März 2024,
15:
00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr,
Bilfinger SE,
Oskar-Meixner-Straße 1, 68163 Mannheim

 

Bei diesem Treffen möchten wir uns dem Thema Organisationsentwicklung im Treasury widmen:

  1. Wie sollte/könnte Treasury zukünftig organisiert sein: Aufgaben, Aufbau und Abläufe? 
  2. IT: neue Techniken verändern die Organisation
  3. Braucht es noch die Unterscheidung in Front, Middle und Back-Office?
    ESG: neues Thema mit neuen Organisationsanforderungen?
  4. Versicherung: neue Aufgabenstellung für das Treasury?

Nach der Begrüßung durch die Gastgeber wird Herr Martin Engelhardt, Director Group Treasury, Bilfinger SE, über die jüngsten organisatorischen Veränderungen im Treasury von Bilfinger SE, die zugrunde liegenden Gedanken und erste Erfahrungen aus der Umsetzung  berichten.

Mit Statements von SAP, Freudenberg und weiteren anwesenden VDT-Mitglierdern wollen wir anschließend in die Diskussion eintreten.

Weitere Gespräche führen wir mit Ihnen gerne auch bei dem sich anschließenden Imbiss.

Eine Anfahrtsbeschreibung fügen wir bei. Parkplätze stehen vor dem Haus oder alternativ im Parkhaus hinter dem Haus zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie den Haupteingang und melden sich am Empfang. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag und regen Austausch.

 

 

 

#vonTreasurernfürTreasurer

#wirsindTreasury