Der VDT ist Teil der Digital Euro Scheme Rulebook Development Group der EZB

Anfang Januar hat die Europäische Zentralbank (EZB) Experten auf dem Gebiet des Zahlungsverkehrs und Finanzwesens dazu aufgerufen, im Namen eines europäischen Interessenverbandes an der „Digital Euro Scheme Rulebook Development Group“ teilzunehmen. Ziel der Arbeitsgruppe ist es, ein Regelwerk für den digitalen Euro zu entwerfen, das auf den vom EZB-Rat des Eurosystems getroffenen Gestaltungsentscheidungen aufbaut.

Nach der erfolgreichen Bewerbung des VDT berichtet Regina Deisemann, Mitglied des VDT-Präsidiums und Vice President Group Liquidity Management & Treasury Operations bei Vorwerk SE & Co. KG: „Wir freuen uns sehr, ausgewählt worden zu sein, um die Interessen der Corporate Treasurer Community, insbesondere auf europäischer Ebene zu vertreten“. Der VDT ist nun dabei eine Arbeitsgruppe zusammenzustellen, die die Anliegen der Treasurer widerspiegelt. Unter anderem werden Experten des VDT Arbeitskreises Kryptowährung und des VDT Digital Innovation Boards in der Arbeitsgruppe vertreten sein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der EZB.