Know Your Customer - Best Practices im KYC

Die Definition von Know Your Customer ist hinlänglich bekannt, dennoch führt diese Thematik regelmäßig zu „Stresssituationen im täglichen doing“.

Mit der VDT-Broschüre „Know Your Customer – Best Practices im KYC“ wurde nun ein Dokument erarbeitet, welches zum Ziel hat, ein gemeinsames Verständnis zwischen Corporates, Banken und Systemanbietern zu fördern, um den mit dem KYC-Prozess verbundenen Aufwand zu minimieren.

 

Das KYC-Informationspaket findet sich als Anlage auf den letzten Seiten des Dokumentes. Durch den abgebildeten QR-Code/Webseite sowie das dort abgedruckte Passwort, haben Sie Zugang zu einem Onlineformular, welches Sie sich herunterladen und für Ihre zukünftige Kommunikation gerne verwenden können.

 

Als Mitglied des VDT e.V. erhalten Sie die Publikation postalisch.
Nicht-Mitglieder können die Publikation über unser Bestellformular erwerben.

https://www.vdtev.de/publikationen