Präsenztreffen des Ressorts Equity & Debt in Düsseldorf

Das Ressort Equity & Debt nimmt in diesem Jahr verstärkt das Thema Richtlinien und Best-Practice-Hinweise in den Fokus.

 

Trotz der Streiks im Flug- und Bahnverkehr hat das Präsenztreffen des VDT-Ressorts Equity & Debt in Düsseldorf Anfang März wie geplant stattgefunden. Am Vormittag führten zwei Referenten der Ratingagentur Moody’s durch den Ablauf einer fiktiven Sitzung eines Ratingkomitees. Es war ein sehr interessantes und lehrreiches Unterfangen, einen Blick hinter die Kulissen einer Ratingagentur zu werfen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die beiden Referenten.

 

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Abstimmung des diesjährigen Arbeitsprogramms. Ein Fokus wird in den kommenden Monaten auf der Erarbeitung einer Finanzierungsrichtlinie liegen, die zu einzelnen Sonderthemen durch sogenannte Best-Practice-Hinweise ergänzt werden wird.

 

Neben diesen Publikationen bereitet das Ressort sowohl für den Herbst 2024 als auch für das Frühjahr 2025 jeweils eine Fachtagung in Kooperation mit dem Ressort Risk Management (und für die Herbstveranstaltung auch mit dem Ressort Asset Management) vor. Daneben planen wir Online-Events, Podcasts und Veröffentlichungen unter anderem zu den Themen Rating, Asset Based Lending und Covenants. Seien Sie gespannt!