VDT Summerschool Treasury® 2021

Das Financial Risk Management gab an Tag 3 der Summerschool die Überschrift des Tages. Frank Wächter erläuterte anhand von Anwendungsbeispielen aus der Praxis unternehmensspezifische Strategien im Umgang mit den dazu bestehenden Herausforderungen.

 

Am Donnerstag präsentierten Volkmar Quilitz, Christine Pitzen und Christian Ladermann das Cash- u. Liquiditätsmanagement über Disposition und Planung, Zahlungsein- und Ausgänge bis zur Payment Factory. Nicht zuletzt erhielten die Teilnehmenden Einblicke in die praktische Anwendung eines TMS durch Coupa.

 

Am heutigen Freitag sorgen Jutta Demant sowie Thomas Woelk für Einblicke in die herausfordernden und spannenden Themen KYC und Dark Treasury. Anschließend sind alle Teilnehmer/Innen zum Unternehmensvortrag der Firma Merck “Treasury vor Ort” eingeladen.

 

Wir wünschen allen Beteiligten einen interessanten Ausklang der VDT Summerschool Treasury® 2021, die mit dem digitalen Treasury über neue Technologien und digitale Prozessoptimierung am morgigen Samstag zu Ende geht.

 

Wir freuen uns über das bereits erhaltene, positive Feedback, bedanken uns bei allen Mitwirkenden und den begeisterten Studenten für Ihr Engagement und wünschen schon heute eine gute Rückreise.