EACT Award 2023 I Kandidatur bis 10. Januar 2023 möglich I Bewerben Sie sich jetzt!

Die European Associations of Corporate Treasurers (EACT) verleiht auch im Jahr 2023 den EACT Award. Mit ihm sollen Leistungen ausgezeichnet werden, die sowohl positive Entwicklungen des Treasury durch eine Innovation, einem Beitrag zum nachhaltigen Wachstum oder einem Best Practice Standard widerspiegeln, als auch Treasury-Fachleute inspirieren. Die Verleihung des Awards erfolgt während des EACT Summits am 13.- 14. April 2023 in Brüssel.

Der VDT e.V. möchte für den EACT Award 2023 ein Unternehmen nominieren und sucht potenzielle Kandidaten, deren Projekt im Zeitraum 1. Januar 2022 und 31. Dezember 2022 umgesetzt bzw. implementiert wurde.

Bewertungskriterien

Die Projekte werden nach folgenden Kriterien bewertet:

  • Innovation: Neue Dinge tun oder klassische Dinge auf eine neue Art und Weise umsetzen
  • Reichweite: Die mögliche Umsetzung des Projektes in vielen Regionen / Gebieten bzw. für verschiedene Unternehmensgrößen
  • Umwelt, Soziales, Governance: Einen Beitrag dazu leisten, die Welt zu verbessern oder besser zu machen
  • Exzellenz: Perfektion anstreben
  • Auswirkungen: Erzielung von monetären Vorteilen, positive Auswirkungen für das Unternehmen
  • Inspiration: Der “Wow”-Faktor

Bewerbungsvoraussetzungen

Der Bewerber muss dem Treasury oder der Finanzabteilung eines Corporates oder eines Treasury Service- / Software-Anbieters angehören. Finanzinstitute oder Treasury-Beratungsteams sind nicht zugelassen. Projekte, die bereits für den Zeitraum 1. Januar 2022 und 28. Februar 2022 für den EACT Award 2022 eingereicht wurden, werden nicht berücksichtigt.

Bewerbungsunterlagen

Die aus maximal drei Seiten bestehenden Bewerbungsunterlagen sind in englischer Sprache zu verfassen. Sie sollten eine „Executive Summary“ (max. 50 Wörter) und eine detaillierte Beschreibung des Projekts mit folgenden Angaben beinhalten (max. 1.500 Wörter): Mitwirkende, Umfang, Anforderungen, Zeitplan, Art, Ergebnis / Nutzen für die Organisation, verwendete Ressourcen. In den Unterlagen ist der erzielte Nutzen des Projekts zu quantifizieren. Referenzdokumente können als Anhang beigefügt werden. Darüber hinaus ist ein kurzes Video (maximal 5 Minuten) über das Projekt einzureichen.

Bewerbungsfrist

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 10. Januar 2023 an service@vdtev.de.

Sie haben noch Fragen zum Inhalt, Vorgehen oder Weiterem? Dann melden Sie sich bei Kirsten Stahnke.