Kompakt & animiert - zweites Informations-Video zum Thema Digitalisierung im Liquiditätsrisikomanagement

Dieser Artikel ist nur für Mitglieder.
Zweites Informations-Video zum Thema Digitalisierung im Liquiditätsrisikomanagement

Verband Deutscher Treasurer e.V.
04.Dec.2023

In unserem zweiten Informations-Video zum Thema Liquiditätsplanung zeigen wir auf, wie die Planungs- und Risikomanagementprozesse im Anwendungsbeispiel konkret ablaufen. Schon mit einem Tabellenkalkulationsprogramm lassen sich mit einfachen Mitteln grundsätzliche Ergebnisse erzielen. Bei Bedarf oder komplexeren Ausgangslagen ist der Übergang zu einer Standard-Software oder speziellen Tools meist angebracht. In dem Video werfen wir einen Blick auf den Aufbau einer Liquiditätsplanung und zeigen die Vor- und Nachteile einer Excel basierten Liquiditätsplanung. Sehen Sie selbst und bilden sich Ihre Meinung!

Für allgemeine Informationen rund um das Thema Liquiditätsplanung, steht der VDT gern zur Verfügung. Zur weiteren Vertiefung empfehlen wir den Leitfaden zur Liquiditätsplanung und -steuerung und verweisen auf die Excel basierte Liquiditätsplanung. Wir freuen uns auch über Feedback. Senden Sie es uns gern an service@vdtev.de.